Durch eine Kooperation mit dem Energiedienstleister trawa hat die KanAm Grund Group einen weiteren Schritt in Richtung Klimaneutralität unternommen.
Seit 2025 liefert trawa jährlich rund drei Gigawattstunden Grünstrom, vorrangig aus Direktlieferverträgen mit deutschen Photovoltaik- und Windstromanlagen.
Durch die kostenoptimierte Beschaffung kann die KanAm Grund Group ihren Mietern günstige und stabile Preise für 100 Prozent Grünstrom weitergeben.
Darüber hinaus erhalten wir über das digitale Energiemanagementsystem von trawa volle Transparenz über Verbräuche und Lastgänge und können so weitere Einsparpotenziale ermitteln und nutzen.
Insgesamt kommen wir so unseren Zielen in Bezug auf Emissionsverminderung einen großen Schritt näher.
Oskar Droszkowski, Associate Director, Head of ESG Strategy bei der KanAm Grund Group: „Die Partnerschaft mit trawa ermöglicht es uns nachhaltige Energielösungen effizient umzusetzen und gleichzeitig die Energiekosten für unsere Mieter zu stabilisieren. Durch den Bezug von 100 Prozent Grünstrom aus deutschen Erneuerbaren-Anlagen sowie die Nutzung innovativer Energiemanagement-Technologien tragen wir aktiv zur Emissionsreduktion bei. Wir freuen uns sehr, damit einen weiteren Meilenstein unserer Nachhaltigkeitsstrategie erreicht zu haben.“