OBJEKT IM FOKUS |

Grunwald Display Solutions GmbH verlängert Mietvertrag in Light-Industrial-Objekt in Dreieich langjährig

Die Grunwald Display Solutions GmbH hat ihren Mietvertrag für knapp 800 Quadratmeter im Light-Industrial-Objekt in der Max-Planck-Straße 21 in Dreieich bis Ende 2032 verlängert. Das Technologie- und Softwareunternehmen ist bereits seit 2019 Mieter der Immobilie. Diese verfügt über eine Fläche von über 2.800 Quadratmetern. Weiterer Mieter ist die Vebego Facility Management Services GmbH & Co. KG.

Das Light-Industrial-Objekt in Dreieich war seitens der KanAm Grund Group Ende 2021 im Rahmen eines Asset-Deals für einen ihrer offenen Immobilien-Spezialfonds erworben worden. Gemeinsam mit dem Gebäude wurden auch ein Last-Mile-Logistikobjekt in Bad Hersfeld sowie zwei Logistik- und Light-Industrial-Immobilien in Nettetal und Meckenbeuren gekauft. Die Objekte verfügen insgesamt über eine Fläche von 24.000 Quadratmetern und sind vollständig vermietet.

Grunwald Display Solutions – Technologiekompetenz aus Dreieich, Made in Germany 
Die Grunwald Display Solutions GmbH wurde 2006 gegründet und ist ein etablierter Anbieter im Bereich Digital Signage und großformatiger Touchscreen-Systeme. Als deutsches Unternehmen steht Grunwald Display Solutions für innovative Produktlösungen, höchste Qualitätsstandards und individuelle Beratung. Der Grundsatz Made in Germany prägt dabei die gesamte Wertschöpfung – von der Konzeption über die Fertigung bis hin zum Service. Am Standort Dreieich bei Frankfurt am Main entwickelt und produziert das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen, die in puncto Qualität, Langlebigkeit und technischer Präzision überzeugen und den Vergleich mit internationalen Wettbewerbern nicht scheuen müssen.

Anlagemöglichkeiten für institutionelle Anleger bei der KanAm Grund Group
Die KanAm Grund Group bietet ihren Kunden derzeit neun Spezialfonds mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Strategien und ist mit dem Asset Management zahlreicher Mandate beauftragt. Maßgeschneidert für unterschiedliche institutionelle Anleger wie Kreditinstitute, Versicherungen und Versorgungswerke, werden in den Fonds unterschiedliche Risikoklassen und Nutzungsarten abgebildet. Exklusiv für Sparkassen und Genossenschaftsbanken wurden vier offene Spezial-AIFs eigens für deren Depot-A-Anlagen aufgelegt. 
Im Rahmen ihrer konsequenten Wachstumsstrategie hat die KanAm Grund Group ihr Angebot zuletzt kontinuierlich um renditeorientierte und zugleich nachhaltige Anlagekonzepte erweitert. Ihr Joint Venture mit der Barceló Hotel Group eröffnet Investoren Zugang zu hochwertigen Hotelimmobilien in Westeuropa mit einem klaren Fokus auf Core+/Value-Add-Strategien und langfristiger Wertsteigerung. Parallel dazu möchte der erfahrene Fonds- und Asset-Manager sein Engagement im Bereich der Sozial- und Sicherheitsinfrastruktur in Deutschland ausbauen. Langfristige Mietverträge mit öffentlichen Trägern sollen planbare, stabile Cashflows und attraktive Renditeprofile sichern. Darüber hinaus erschließt das Segment European Commercial Opportunities gezielt Value-Add-Potenziale in europäischen Toplagen und bietet institutionellen Anlegern zusätzliche Diversifikationschancen innerhalb ihrer Immobilienallokation.
Mit eigenen Niederlassungen und Netzwerken im europäischen Ausland und den USA hat die KanAm Grund Group eine erfolgreiche Plattform geschaffen, um ihren Anlegern Immobilieninvestitionen und Dienstleistungen über verschiedene Risikoklassen, von Core bis zu Projektentwicklungen in Europa und Nordamerika, anbieten zu können.