Die feno GmbH hat ihren Mietvertrag im „TechPark“ in Oberhaching bei München um 15 Jahre bis 2039 verlängert. Darüber hinaus hat der weltweit tätige Premiumhersteller für LED-Systeme sich innerhalb des Objektes flächenmäßig vergrößert. Die Gesamtmietfläche beträgt nun über 4.700 Quadratmeter. Der „TechPark“ befindet sich seit März 2018 im Besitz eines Immobilien-Spezialfonds der KanAm Grund Group.
Die im Jahr 2000 erbaute, fünfgeschossige Immobilie hat eine Gesamtfläche von über 12.500 Quadratmeter und bietet knapp 160 Parkplätze. Das Multi-Tenant Objekt beherbergt derzeit neun Mieter, die die Flächen u.a. als Lager- und Produktionsflächen sowie Büroräume nutzen. Darüber hinaus gibt es ein Fitnessstudio und eine Wohnung.
In den Jahren 2017 und 2018 wurde das Gebäude umfassend modernisiert. U.a. wurde das Foyer und die Außenanlagen neu gestaltet, einzelne Mietflächen saniert sowie die Haustechnik optimiert.
Im Rahmen der Flächenerweiterung seitens der feno GmbH finden derzeit weitere Umbaumaßnahmen statt.
Die feno GmbH - Premium-Licht made in Oberhaching
Die feno GmbH entwickelt und fertigt LED-Systeme für weltweit einzigartige Lichterlebnisse.
Durch langjährige Kooperationen mit international renommierten Lichtkünstlern hat feno ein Tiefenverständnis von Licht. Mit diesem setzt der Münchner LED-Pionier im Automotive Interior Lighting, im Marine Lighting und im Architainment neue Maßstäbe.
Die gesamte Prozesskette befindet sich bewusst am Standort München-Oberhaching: Entwicklung, Fertigung, Lichtlabor und Qualitätsmanagement. Vom Prototypen über Spezialanfertigungen und Kleinserien bis zur Serienproduktion in Millionenstückzahlen.
2022 wurde feno mit dem Top-100-Award für die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.
TechPark Oberhaching – Zur Lage des Objektes
Der „TechPark“ befindet sich im Gewerbegebiet entlang der Raiffeisenallee in Oberhaching im Landkreis München. Dort sind einige namhafte mittelständische Bertriebe aus dem Bereich der Hochtechnologieproduktion vertreten sowie Unternehmen aus der Lebensmittel- und Arzneimittelbranche.
Oberhaching hat eine eigene Autobahnausfahrt an der A 995, die das Autobahnkreuz München-Süd (und damit die A 99 und die A 8) u.a. mit dem Mittleren Ring verbindet. Mit zwei Bahnhöfen sowie mehreren Buslinien verfügt die Gemeinde über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr u.a. in die Region München. Mit der S 3 ist das Gewerbegebiet an den Münchner Hauptbahnhof angeschlossen, der ca. 30 Minuten entfernt ist.